Feierliche Übergabe der „Europässe Mobilität“

Quelle: Eigene Fotografie

Nachdem 17 Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Erhard-Schule erfolgreich am Schüleraustauschprogramm zwischen der LES und der Goierri Eskola im spanischen Teil des Baskenlandes teilgenommen haben, erhielten diese vor den Sommerferien ihren „Europass Mobilität“.

Während des Besuchs unserer baskischen Gäste im Dezember 2015 in Salzgitter und unserem Gegenbesuch im April 2016 in Ordizia, haben alle Teilnehmer erfolgreich an einem gemeinsamen Wirtschaftsprojekt gearbeitet. Diese Auslandserfahrung wird im „Europass Mobilität“ dokumentiert. Jetzt blicken wir auf ein erfolgreiches Austauschjahr zurück und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie deren Eltern für ihre Unterstützung.

Wir freuen uns sehr darauf, unser Austauschprogramm in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen zu können.