Zwei Schülerteams aus den Klassen 11.1 und 11.2 des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit beim promotion school Camp in Peine 

Am Freitag, den 25. Mai 2018, nahmen zwei Schülerteams aus den Klassen 11.1 und 11.2 des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit am promotion school Camp in der Sparkasse in Peine teil. Bei dieser ganztägigen Veranstaltung präsentieren die besten Teams eines Wettbewerbsdurchgangs ihre ausgearbeiteten Geschäftsideen.

Zunächst wurde am Vormittag gemeinsam mit Experten an den Präsentationen gearbeitet und ein kleiner Messestand kreiert. Weiterhin lernten die Teams, was für eine erfolgreiche Präsentation wichtig ist und worauf es schließlich ankommt. Nach einer kurzen Mittagspause folgte dann der zweite Teil des Camps, der sogenannte Projektmarkt, wo alle ausgewählten Teams ihre ausgearbeiteten Geschäftsmodelle einer fachkundigen Jury vorstellten.

Nun heißt es abwarten und schauen, ob unsere beiden Teams die Jury überzeugen konnten. Sollte dies der Fall sein, dann geht es am 21.06.2018 nach Wolfsburg, wo die abschließende Prämierungsfeier des Schülerwettbewerbs promotion school stattfindet. Also, Daumen drücken!

Nina Heckeroth

 

Zum Seitenanfang