In dem Zeitraum vom 25.09.18 bis zum 28.09.18 fuhren 19 SchülerInnen der 12. und 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule, vier Lehrer (Herr Born, Frau Heckeroth, Herr Höfert und Herr Schneider) und unsere FSJ-lerin Frau Hüther im Rahmen des Mountainbike-Sportkurses nach Hahnenklee.

 

Von dort aus wurden mehrstündige Touren durch den Harz unternommen. Am Dienstag stand erst einmal die Hinfahrt zur Jugendherberge nach Hahnenklee an. Das Highlight des folgenden Tages war die Downhill-Strecke und die Sommerrodelbahn am Bocksberg.

 

Am Donnerstag haben alle TeilnehmerInnen das Hauptziel, den Brocken, bewältigt und dabei auch den Brocken-Benno getroffen.

 

Insgesamt war die Mountainbike-Abschlussfahrt ein anstrengendes aber dennoch lustiges und aufregendes Erlebnis, was nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

 

Darline Gapke, Jakob Tillig

 

 

 

 

 

 

Fotos: eigene Aufnahmen

 

Zum Seitenanfang