Am Montag, den 20.05.2019, übersetzte die Klasse BGW 18.3 zusammen mit Warren Green das Lied „Getting Closer“, vom Interpreten Jason Jesso. 

Warren Green ist der Leiter des Projektes: „Klasse übersetzt! - Was heißt das auf Deutsch?“, von dem Radiosender Radio SAW. 

Unsere Englischlehrerin Frau Burghardt meldete uns bei diesem Projekt an, um mit uns Liedtexte zu übersetzen und zu interpretieren. Außerdem wollte sie uns mit diesem Projekt für die englische Sprache motivieren, was sie definitiv erreichte. Es war eine sehr abwechslungsreiche Stunde, in der wir viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnten. 

Wir alle hatten viel Spaß beim Übersetzen. Daher würden wir es auch den anderen Englischlehrern und -lehrerinnen und ihren künftigen 11. Klassen empfehlen. 

Die Übersetzung des Liedes „Getting Closer“, gesungen von Jason Jesso, könnt Ihr euch am 09.08.2019 um 6:45 Uhr live auf Radio SAW anhören und danach in der Mediathek abrufen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuhörer. 

 

Bildquelle: eigene Aufnahme