Kaufen – Trinken – Gutes Tun: Schülerfirma appLES übergibt 1.000,00 € an die Hospizinitiative Salzgitter e.V.

 

 Am 05.Oktober.2021 war es endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler konnten der Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. einen Scheck über eine Spende in Höhe von 1.000,00 € überreichen. Frau Dittrich war sichtlich berührt und freute sich, dieses Geld nun für neue Anschaffungen des Vereins im Rahmen der Kinder- und Jugendtrauerbegleitung zur Verfügung zu haben. Darüber hinaus hofft sie, dass sie nun auch beispielsweise Entspannungskurse und weitere Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen realisieren kann. Sie verdeutlichte die Bedeutung solcher Angebote für die Überwindung der traumatischen Erlebnisse der Kinder und Jugendlichen.

Die BER 21 hat stellvertretend für die BER 19 und BER 20 die Spende an Frau Dittrich übergeben. Leider konnten die vorherigen Jahrgänge dies aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht selbst machen. Die BER 19 und BER 20 haben in den letzten beiden Schuljahren ihren selbst produzierten Apfelsaft für die Kinder- und Jugendtrauerbegleitung verkauft und hofften, diese wichtige Initiative mit den erzielten Gewinnen zu unterstützen!

                                                       Das appLES-Team der BER 21