Auf den Spuren Erich Maria Remarques in Osnabrück

Der Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque ist in den letzten Wochen im Deutschunterricht der Klassen BGG 21.1 und BGG 21.2  unser Thema gewesen. Am Mittwoch, 11. Mai 2022, haben wir nun auf den Spuren Remarques Osnabrück kennengelernt, viel über die Biographie Remarques gelernt und das Erich Maria Remarque Friedenszentrum besucht.

Natürlich gab es im Anschluss an das Programm auch ein bisschen Freizeit für die Schülerinnen und Schüler, die den Sonnenschein und die Altstadt Osnabrücks in vollen Zügen genossen haben. Zum Abschluss des Tages haben wir den Friedenssaal im Osnabrücker Rathaus besichtigt und sind dann mit der Bahn zurück nach Braunschweig gefahren. - Es war ein schöner Tag mit lauter netten Schülerinnen und Schülern!

                                                                                Ch. Burgdorf

Foto: eigene Aufnahme