Erstes Arbeitstreffen der neuen Erasmus+ KA 1 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

 

Am 14. März haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des aktuellen  Erasmus+ KA 1 Projektes für den Bereich der Berufsschule zu ihrem ersten Arbeits- und Vorbereitungstreffen zusammengefunden.

Zukünftige Industriekaufleute und eine Kauffrau für Büromanagement wagen das Abenteuer „Europa“ und wechseln im Rahmen ihrer Berufsausbildung für drei Wochen den Ausbildungsort. Vier Auszubildende werden ihr Auslandspraktikum in Valencia absolvieren, drei Auszubildende zieht es nach Malta.

Nachdem nun beim Arbeitstreffen zunächst viele formale und rechtliche Dinge geklärt werden konnte, steht die Vorfreude auf das dreiwöchigen Auslandspraktikum natürlich im Vordergrund. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude bei dem weiteren Projektverlauf und bedanken uns herzlich bei den Ausbildungsbetrieben für ihre Unterstützung!

Zum Seitenanfang